Stadtgestaltung und Altstadtleitlinien

MM, vom 15.02.2016
Rund um St. Paul soll es schöner werden

Unser Kommentar: Für uns ist es erstaunlich, dass die Autos den Blick auf die Paulskirche stören, nicht aber das bauliche Ungetüm dass auf dem Bild zu sehen ist.

Das Planungsreferat hat am Mitwoch, den 9.3.2016 einen Entwurf für die Altstadtleitlinien der Öffentlichkeit vorgestellt, der vom amtierenden Kreisheimatpfleger Herrn Architekt Goergens erstellt wurde. Hier werden die wertvollen, charakteristischen Züge der Münchner Altstadt dargestellt und analysiert.

Wir begrüßen den Entwurf grundsätzlich sehr, sind aber der Meinung, dass diese Leitlinie auch für Bebauungspläne und städtebauliche Architektenwettbewerbe zur Anwendung kommen sollte. Die Öffentlichkeit ist derzeit aufgerufen, Vorschläge hierzu einzubrigen.
Lesen Sie auch hierzu: Altstadtleitlinien der Stadt München